Golfschule Bamberg - Holger Peschke

Logo Golfschule Oberfranken

Lukas Exner

Mein Name ist Lukas Exner, ich bin 30 Jahre alt und bin leidenschaftlich mit dem Golfspiel verbunden seit meinem 15. Lebensjahr.

Meinen ersten Kontakt mit dem kleinen weißen Ball hatte ich im Golfclub Schloss Reichmannsdorf im Herbst 2002, nachdem meine Eltern gerade einen Platzreifekurs begonnen hatten. Sofort packte mich das Spiel so sehr, dass ich jede freie Minute auf dem Golfplatz oder einer Wiese hinter unserem Haus verbrachte. Ich verbesserte mich schnell und konnte bereits 2004 den Titel des Clubmeisters gewinnen und einen Platzrekord mit 73 Schlägen aufstellen.

Im Jahre 2007 wechselte ich zum Golfclub Herzogenaurach, um dort in der Herrenmannschaft des sportlich sehr ambitionierten Clubs zu spielen und mehr Erfahrung im Turniergolf zu sammeln.

Da mich neben dem Spielen auch die Hintergründe und technischen Details des so facettenreichen Golfspiels brennend interessierten, war es für mich der logische Schritt im Frühjahr 2008 meine Golflehrer-Ausbildung bei der PGA of Germany zu beginnen. Diese absolvierte ich im Golfclub Sinsheim (nahe Heidelberg). Im Frühjahr 2011 bestand ich meine Abschlussprüfung und darf mich seither "Fully Qualified PGA Teaching Professional" nennen.

​Direkt im Anschluss darauf bekam ich das Angebot von Craig Miller in seiner Golfschule im Golfclub Herzogenaurach zu arbeiten. In den folgenden sieben Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln im Betrieb einer Golfschule, Durchführung von Einzel- und Gruppenunterricht sowie mir von Craig Miller und Martin Hastie den Umgang mit Spitzenspielern der ersten Mannschaft (bestes Handicap +6) abschauen. Einen weiteren Schritt in Richtung zukünftiger Betreuung von Top-Amateuren und Kaderspielern konnte ich im Frühjahr 2015 mit der Ausbildung zum A-Trainer Leistungssport des Deutschen Golfverbandes gehen.

​Als mir im Herbst 2017 das Angebot gemacht wurde, die Golfschule in meinem alten Heimatclub Schloss Reichmannsdorf zu übernehmen, überlegte ich nicht lange. Ich nahm die Herausforderung gerne an, aus einem noch kleinen Club etwas Großes zu machen, und bin seitdem voller Ehrgeiz und Elan dabei, die Trainingsbedingungen und das gesamte Umfeld im Golfclub Schloss Reichmannsdorf für Sie weiter zu verbessern. Immer mit dem Ziel das Golflernen und Verbessern Ihres Spiels so effektiv zu machen wie möglich.

​Ich freue mich sehr darauf, Ihnen mit meiner Erfahrung und meiner Leidenschaft beim Erreichen Ihrer Ziele im Golf zu helfen. Sei es das Erreichen der Platzreife oder der Weg auf die Profitour :)!

Mit sportlichen Grüßen, Lukas Exner

Weitere Infos über Lukas Exner unter www.exnergolfschule.de/

Golfschule Bamberg

Mobil: 0163 / 276 18 56